„Lambertus-Marsch”

Sankt Lambertus-Schützencorps

heimatverbunden von hier,

fröhlich, gesellig und stets bereit

für die Heimat stehen wir.

Ja, in Lintorf sind wir zu Haus

wollen dort nur sein.

Nur so ist das Leben wunderschön

und kann ja nirgends besser sein.

 

 

 

 

 

 

 

Heinz Jakob (Köbes) Brüning ist neuer König 

20.06.2015 | Es rechnete noch niemand damit, dass die Königsplatte schon fallen würde. Desto überraschter waren die Mitglieder des St. Lambertus-Corps als Jakob „Köbes“ Brüning am gestrigen Samstag schon in der zweiten Runde die Platte herunterschoss. Beim Königsfest der Formation der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Lintorf 1464 war zuvor Wolfgang Hoffmann von Schützenchef Andreas Preuß mit dem Sebastianus-Orden für seine Verdienste um das Lambertus-Corps ausgezeichnet worden. Neuer Gästekönig der Schützengemeinschaft ist Uwe Adrian, Schießmeister der Bruderschaft.

Günther Wenda, Vorsitzender des Lambertus-Corps, begrüßte zu Beginn des Festes seine Kameraden und deren Frauen herzlich zum Königsfest. Er hieß seitens der Bruderschaft willkommen Schützenchef Andreas Preuß, König Ferdi Jess, Traditionskönig Felix Thorn, Brudermeister Dieter Rubner, Oberst Achim Schultz und den zweiten Chef Andreas Nieß. Aus der Politik begrüßte der Vorsitzende das CDU-Kreistags-Mitglied Dietmar Weiß. Für den Traditionskönig, der seinen Geburtstag feierte, stimmten die Schützen schließlich noch ein Ständchen an.

Im großen Garten von Köbes Brüning feierten die Schützen ihr Königsfest bei Kaffee, Kuchen, gutem Essen und kalten Getränken. Am letzten Frühlingstag des Jahres meinten viele Gäste, dass ein paar Grad mehr und etwas Sonnenschein nicht geschadet hätten. Allerdings ließen sie sich den Spaß durch das wenig frühlingshafte Wetter nicht nehmen. (Text Lintorfer.EU)

Folgende Pfänder wurden zu Beginn ausgeschossen:
Kopf – Wolfgang Hoffmann
rechter Flügel – Guido Brüning
linker Flügel – Köbes Brüning
Schwanz – Stephan Schreiber
Rumpf – Erwin Partoll

Gästekönig ist Uwe Adrian geworden.

Das hart umkämpfte Damenschießen hat Iris Buschhaus gewonnen. (2. Nicole Heisterkamp, 3. Tamara Hoffmann)